Zum Inhalt springen
ALTERSTEILZEIT – Auslauftermin beachten!

ALTERSTEILZEIT – Auslauftermin beachten!

Lange gibt es diese Mög­lich­keit in Deutsch­land nicht mehr – am 31. Dezem­ber die­sen Jah­res ist damit end­gül­tig Schluß! Über neue Modelle wird schon lange dis­ku­tiert, bis­her gibt es aber nichts Kon­kre­tes. Und wie die bun­des­deut­sche Welt nach den Wah­len im Sep­tem­ber aus­sieht, ist Frage von Spe­ku­la­tio­nen. Es sol­len zwar alle mehr und deut­lich län­ger arbei­ten, wenn´s geht auch für weni­ger Geld, – aber WO sagt kei­ner! Dazu fällt auch Herrn Mün­te­fe­ring, dem Durch­drü­cker der Rente mit 67, nichts ein, denn das wußte er schon im Vor­feld nicht zu sagen. Die Ande­ren, die sich laut­hals hin­ten dran hin­gen und hän­gen, übri­gens auch nicht. Bis zum heu­ti­gen Tag. Und bis zum mor­gi­gen und überm­or­gi­gen sicher auch nicht! Aber viel­leicht wird´s ja auch „der Herr“ rich­ten. Den haben ja die von den bei­den sog. christ­li­chen Par­teien sogar im Namens­schild – und hof­fent­lich dadurch auch den bes­se­ren Kon­takt nach oben.

Wki­pe­dia lie­fert zur Alters­teil­zeit (auch für Öster­reich) kon­krete Infor­ma­tio­nen. Wem sich diese Mög­lich­keit noch bie­tet, sollte jetzt schleu­nigst aktiv wer­den. So ele­gant kommt´s nimmer!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert