Zum Inhalt springen
Gabriel will Korrekturen bei Hartz IV und Rente mit 67

Gabriel will Korrekturen bei Hartz IV und Rente mit 67

unter die­ser Schlag­zeile ist soeben bei Yahoo, unter Bezug auf AFP, das Zurück­ru­dern des Par­tei­vor­sit­zen­den der SPD zu lesen. Aus­ge­rech­net von der Par­tei, die alleine für die Ein­füh­rung die­ser sozia­len Ver­schlech­te­run­gen zustän­dig ist. Kaum dass sie die Wah­len ver­lo­ren haben; es ist ja gerade erst ein hal­bes Jahr her… Nach der Wahl ist eben vor der Wahl. Aber ob die Wäh­ler nur über ein Kurz­zeit­ge­dächt­nis ver­fü­gen? Es wird sich noch her­aus­stel­len. Erst ein­mal sind sie ja böse abge­straft wor­den, die Genos­sen von der Neo-SPD.

Was war eigent­lich eine der ers­ten Hand­lun­gen von Schwarz-Gelb? Man wird sich viel­leicht erin­nern: deut­li­che Ver­bes­se­run­gen bei Hartz IV nament­lich im Bereich vom Schon­ka­pi­tal (siehe Süd­deut­sche Zei­tung). Auch hier darf man anmer­ken: „Aus­ge­rech­net von Schwarz-Gelb“…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert