Zum Inhalt springen
Wahnsinnig lustiger Witz aus Athen und Deutschlands Rolle zum Euro

Wahnsinnig lustiger Witz aus Athen und Deutschlands Rolle zum Euro

Für jede nicht aus­ge­stellte Rech­nung erschie­ßen die Deut­schen 10 Gei­seln“, so lau­tet die­ser unglaub­lich amü­sante Witz aus Athen. Sehr „amü­sant“ auch die Mei­nung der grie­chi­schen links-gerich­te­ten Tages­zei­tung Eth­nos, ‘dass die Deut­schen Schuld­ner­län­der wie Grie­chen­land in „Kolo­nien des Vier­ten Reichs“ ver­wan­deln und ganz Europa zu einem „finan­zi­el­len Dachau“ machen.’ Der grie­chi­sche Vize-Pre­mier Theo­do­ros Panga­los ist der Mei­nung, dass „die Nach­fol­ger der Nazis kein Recht haben, den Grie­chen Befehle zu ertei­len“. Nach­zu­le­sen in NEWSWEEK vom 31. Januar 2011. Ein durch­wegs lesens­wer­ter Arti­kel, der Deutsch­lands Rolle im der­zeit lau­fen­den Drama um den Euro beschreibt und die Erwar­tung aus­drückt, dass unser Land end­lich die ihm zuste­hende Füh­rungs­rolle über­nimmt. Sel­ten klar und deut­lich for­mu­liert, wie man ihn in deut­schen Medien schwer­lich findet! 

Wer glaubt sich in Sicher­heit wie­gen zu kön­nen, nur weil der DAX sich einem Höchst­stand nähert, sollte beden­ken, dass die Krise längst nicht über­stan­den ist – weil sich die Men­ta­li­tä­ten in ande­ren euro­päi­schen Län­dern nicht ein­mal im Schne­cken­tempo ändern. Dazu pas­send heute in der SZ auf Seite 26 der renom­mierte Anla­ge­be­ra­ter Bert Floss­bach: „Wer Papier­wäh­run­gen besitzt, begeht Selbst­mord“ (lei­der ohne Link). Viel­leicht etwas dras­tisch aus­ge­drückt, aber wer seine Alters­ver­sor­gung auf Spar­buch und Staats­an­lei­hen (von denen auch Ver­si­che­rer den Tre­sor voll haben!) auf­baut, sollte viel­leicht doch nicht ganz so ruhig schla­fen, wie er/sie meint, schla­fen zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert