ALTERSTEILZEIT – Auslauftermin beachten!

Von | 19. Juli 2009

Lange gibt es diese Möglichkeit in Deutschland nicht mehr – am 31. Dezember diesen Jahres ist damit endgültig Schluß! Über neue Modelle wird schon lange diskutiert, bisher gibt es aber nichts Konkretes. Und wie die bundesdeutsche Welt nach den Wahlen im September aussieht, ist Frage von Spekulationen. Es sollen zwar alle mehr und deutlich länger arbeiten, wenn´s geht auch für weniger Geld, – aber WO sagt keiner! Dazu fällt auch Herrn Müntefering, dem Durchdrücker der Rente mit 67, nichts ein, denn das wußte er schon im Vorfeld nicht zu sagen. Die Anderen, die sich lauthals hinten dran hingen und hängen, übrigens auch nicht. Bis zum heutigen Tag. Und bis zum morgigen und übermorgigen sicher auch nicht! Aber vielleicht wird´s ja auch „der Herr“ richten. Den haben ja die von den beiden sog. christlichen Parteien sogar im Namensschild – und hoffentlich dadurch auch den besseren Kontakt nach oben.

Wkipedia liefert zur Altersteilzeit (auch für Österreich) konkrete Informationen. Wem sich diese Möglichkeit noch bietet, sollte jetzt schleunigst aktiv werden. So elegant kommt´s nimmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte rechnen und als Zahl eintragen: *