Zum Inhalt springen
Seminare » Termine + Anmeldung

Termine + Anmeldung

Semi­nare » Ter­mine + Anmeldung

 

Nächster Termin für „offenes” Seminar: 23. Oktober 2024 in Wiesbaden

Thema 
„Vor­be­rei­tung auf den Ruhe­stand – Wenn das Wochen­ende 7 Tage hat”

„Wie man ins Berufs­le­ben ein­steigt, sagt einem Jeder. Wie man da aber wie­der her­aus­kommt, wie man auf­hört, das sagt einem Kei­ner”. Die­ser Satz von Herb Stumpf (Autor der Rat­ge­ber „Aus­stieg mit Mitte 50” und „Wenn das Wochen­ende 7 Tage hat“) wird häu­fig zitiert, weil er die Pro­bleme in die­ser Lebens­si­tua­tion auf den Punkt bringt. 

Die meis­ten Men­schen gehen in Rente oder in Pen­sion mit Illu­sio­nen und wenig Vor­be­rei­tung, was in vie­len Fäl­len heikle Fol­gen nach sich zie­hen kann. 50PlusConsulting hat seit 2003 hun­der­ten von Men­schen bei die­sem Schritt in einen neuen Lebens­ab­schnitt erfolg­reich Klar­heit ver­schafft und die nötige Sicher­heit gegeben.

The­men­über­sicht und Inhalte des Semi­nars
fin­den Sie hier


Tagungsort
Nach­bar­schafts­haus Wies­ba­den e.V.  
Rat­haus­straße 10 
65203 Wiesbaden
nachbarschaftshaus-wiesbaden.de

Zeit
9.00 – 17.00 Uhr

Refe­rent + Kontakt
Horst Scholl, Senior-Bera­ter bei 50PlusConsulting
Gar­ten­str. 9
75395 Ostelsheim
Mobil: 0157–5015 3945
Mail: horst.scholl@50plusconsulting.de  

Kos­ten
360,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Die Zahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt! 

Anmel­de­for­mu­lar 23. Okto­ber 2024 
Down­load hier

______________________________________________________________

Geschlossene” Firmenseminare

50PlusConsulting führt in ers­ter Linie „geschlos­sene” Fir­men­se­mi­nare durch.

Teil­neh­mer: max. 12 Personen
Dauer: 2 Tage
Ort und Kosten:  auf Anfrage

Firmenseminare Online

50PlusConsulting bie­tet Fir­men­se­mi­nare online an.

Teil­neh­mer: max. 5 Personen
Dauer: 1 Tage
Kos­ten: auf Anfrage


Wie man ins Berufsleben einsteigt, sagt einem Jeder. Wie man da aber wieder herauskommt, wie man aufhört, das sagt einem Keiner”.

Die­ser Satz von Herb Stumpf, Autor der Rat­ge­ber „Aus­stieg mit Mitte 50” und „Wenn das Wochen­ende 7 Tage hat”, wird häu­fig zitiert, weil es die Pro­bleme in die­ser Situa­tion auf den Punkt bringt. 

Die meis­ten Men­schen gehen in Rente oder Pen­sion mit vie­len Illu­sio­nen und wenig Vor­be­rei­tung. Dabei sind Klar­heit über die Alters­fi­nan­zie­rung und die see­lisch-geis­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen für „das Leben nach dem Beruf” Vor­aus­set­zung dafür, dass die spä­te­ren Jahre nicht als Ent­täu­schung, son­dern als Freude und große Chance wahr­ge­nom­men wer­den können. 
50PlusConsulting hat seit 2003 hun­der­ten von Men­schen bei die­sem Schritt in einen neuen Lebens­ab­schnitt erfolg­reich und ziel­si­cher Klar­heit verschafft.

⇒ Themenübersicht und Inhalt des Seminars 

Pro­fi­tie­ren Sie von der reich­hal­ti­gen Erfah­rung des Semi­nar­lei­ters und den indi­vi­du­el­len Anre­gun­gen der ande­ren Teilnehmer/innen.

Hin­weis:
Zahl­rei­che Fir­men über­neh­men die Kos­ten für die­ses Semi­nar auf Anfrage beim Vor­ge­setz­ten oder in der Personalabteilung.

50PlusConsulting bie­tet auch indi­vi­du­el­les Coa­ching an.