Zum Inhalt springen
Sapperlot: Deutlich mehr Geld für Rentner 2012

Sapperlot: Deutlich mehr Geld für Rentner 2012

Alters­be­züge stei­gen im nächs­ten Jahr um bis zu 3,2% / Arbeit­neh­mer kön­nen auf sin­kende Bei­träge hof­fen“, war am 28. Okto­ber 2011 in der SZ auf Seite 1 zu lesen. Sap­per­lot! Da muss doch der gesamte Zustän­dig­keits­be­reich für die Ren­ten­er­hö­hung unse­ren Kom­men­tar vom 22. Okto­ber auf die­sem blog gele­sen haben und sich erin­nert haben, dass ja im Fol­ge­jahr (2013) Bun­des­tags­wah­len sind. Im Wes­ten sol­len nun die Ren­ten um bis zu 2,3% und im Osten gar um 3,2% steigen.

Offen­sicht­lich haben die Wahl­stra­te­gen in der Hek­tik mit dem Euro und sei­ner glor­rei­chen Ret­tung von Mitt­woch­nacht dann doch noch was durch­ein­an­der gebracht: Sind doch im Wes­ten wesent­lich mehr Wäh­ler zuhause als im Osten! Die Lösung: 3,2% für die Wes­sis und 2,3% für die Ossis, – also genau umge­kehrt. Das gäbe dann zwar, aus Pro­test, Auf­trieb für DIE LINKE im Osten, aber im Gegen­zug einen Push im Wes­ten für die Palette der Gleich­för­mig­keits-Par­teien. Wäre ja viel­leicht gar nicht so schlecht, in die­ser Rei­hen­folge. Wer einen Draht zu Angela hat, bitte wei­ter sagen. Sonst sind zwar die zah­len­mä­ßig weni­ge­ren Ossis zufrie­den, aber die zahl(en)kräftig über­le­ge­nen Wes­sis pissed off. Und das kurz vor der Wahl! Nicht aus­zu­den­ken, das Debakel…

Übri­gens: Wär doch mal ein Wahl­thema für die PIRA­TEN-Par­tei. Oder? Denen, so konnte man lesen, feh­len näm­lich noch ein paar Inhalte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert